Donnerstags Treffen

Alle Neuigkeiten und alles Wissenswerte wird donnerstags über die einzelnen WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben. Einer z. B. möchte eine weitere WhatsAppGruppe zu Umweltthemen gründen. Alle, die kein SmartPhone haben, melden sich einfach bei uns, oder anderen Allensteinern.

"Rolling Allenstones"

Wir hoffen auf einen neuen Allenstein-Song, der sich in vielen Strophen im Umgang mit social-distancing, den verschiedenen Maskenmodellen beschäftigt und aufgreift, wie es sich lebt in der neuen Corona-Welt.

AllensteinRAT

Damit Allenstein auch weiterhin gut begleitet wird, gibt es demnächst eine AllensteinRat-WhatsApp-Gruppe.
Wir bitten alle, die noch nicht die Datenschutzerklärung abgegeben haben, sich damit zu beschäftigen. Wer das Formular verlegt hat oder noch Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden.

Achtung: „Das gilt auch für alle WhatsApp- Gruppen!“

AllenTalk wird ein AllenGartenTalk

In der Saison 2020 werden wir uns rund um den neuen Balkongarten und ein gutes Leben austauschen. Wir  halten uns auf dem Laufenden  über das Wachstum unserer Kräuter, Blumen und das Gemüse.

Die "Special-Effects" Impro-Theatergruppe

Die Theatergruppe spielt online weiter miteinander:  sie tauschen Fotos mit verschiedenen Mimiken aus und improvisieren Geschichten per Sprachnachrichten.

Kochlöffelschwingerteam

Wir werden wieder richtig aktiv, wenn der Balkongarten seine Erträge abgibt.

Frauengruppe

Die Frauengruppe ist durch die neue WhatsApp-Gruppe buchstäblich in den Himmel geschossen. Neben vielem Austausch auch über Unsicherheiten mit der neuen Corona-Situation, von der Arbeit befreit zu sein, gibt es auch Backwettbewerbe:
Ein Rezept, viele Möglichkeiten. Demnächst gibt es Tipps, wie eine gesunde Gesichtspflegemaske herstellt wird. Die Mund-Nasen-Schutz-Maske soll ja die Haut darunter nicht verderben.

Nach oben

Männergruppe

Auch die Männergruppe trifft sich mittlerweile und jeden Tag in der neu gegründeten WhatsApp-Gruppe. Sie ersetzt ein kleines bisschen den geselligen und informativen Donnerstag. Darin werden Meinungen ausgetauscht, Ratschläge gegeben für die neue Zeit und wie sich‘s gehört kreativ ‚geblödelt‘. Zum Beispiel gab es  eine Foto-Session für den anstehenden Maskenball.

Laufen

… ist jetzt individuell möglich, im Moment donnerstagvormittags.
Gib‘ Heike Bescheid, wenn Du laufen willst, sie koordiniert.

Hilfe beim Behörden-Dschungel

Beratung:

Alle Fragen zu Hilfe bei Behördengängen.

Auch und gerade jetzt, wenn mit der Post beunruhigende Nachricht kommt.

Ombudsrat

Es gibt in den Allensteingruppen immer mal wieder Zwist und Uneinigkeit. Der Ombudsrat ist auch für Euch da und  kann unter den bekannten Regeln einberufen werden!

Zudem bitten wir Euch, dass Ihr Euch beim Team, oder bei Allensteiner*nnen Eures Vertrauen meldet, am besten bevor ein Konflikt aus dem Ruder gerät.

Info-Kegelgruppe

Auch aus der Kegelgruppe wurde eine rührige WhatsApp-Gruppe, die gegenseitig die Stimmung hoch hält.