Frankfurter Berg

ZF Frankfurt

Kursangebote >> Offene Treffs >> Frankfurter Berg
Hinweis zu Kursen und Offenen Treffs in Corona-Zeiten
Um den Besuch von Kursen, Fortbildungen, Offenen Treffangeboten für Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen sicher zu gestalten, haben wir ein Hygienekonzept entwickelt und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit sich alle geschützt begegnen und zusammen sein können.
Geltende Abstandsregeln in unseren Räumlichkeiten müssen eingehalten werden. Daher finden alle unsere Angebote mit begrenzter Personenanzahl und Anmeldung statt. Auch für Offene Treffs ist eine Anmeldung erforderlich.

"Wir machen uns stark für Kinder und Familien im Stadtteil"
Unter diesem Motto wurde das Familiennetzwerk im Stadtteil vom Zentrum Familie als sozialräumliches Frühe-Hilfen-Angebot konzipiert. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Deutscher Kinderschutzbund, Bezirksverband Frankfurt e. V. wurde das Konzept im Jahre 2010 als Modellvorhaben im Stadtteil Frankfurter Berg erprobt und unter Mitwirkung mit dem Regionalrat Frankfurter Berg und dem Sozialrathaus Nord umgesetzt. 2009 bis 2010 wurde das Familiennetzwerk im Stadtteil als Modellprojekt im Nationalen Aktionsplan für ein kindgerechtes Deutschland unterstützt und 2003 bis 2016 als Modellvorhaben durch die Bundesstiftung Frühe Hilfe gefördert.
Seite 1 von 1 Nach oben
Übernahme in den Warenkorb nicht möglich
Sofort zur Anmeldung

Anmeldung möglich

P20-ST-1: Eltern-Kind-Treff Dienstag, 0 - 3 Jahre

Zeitraum: Dienstag, 18.08.2020 - Dienstag, 15.12.2020
Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr

Details     Kurstage


Seite 1 von 1

Kontakt

Zentrum Familie

Haus der Volksarbeit e. V.

Eschenheimer Anlage 21

60318 Frankfurt am Main


T +49 69 1501-138

F +49 69 1501-203

E zentrum.familie@hdv-ffm.de