ZF Frankfurt

Kursangebote >> Kursdetails

auf Warteliste

Details zu Kurs R22-200 (ELBEO Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern von 3 - 12 Monaten)


Kursnummer:
R22-200 
Titel:
ELBEO Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern von 3 - 12 Monaten 
Info:
Singen, lachen, klatschen und die Welt entdecken. Im ELBEO Kurs können die Babys im eigenen Tempo auf Entdeckungsreise gehen und viele spannende Erfahrungen machen. Dabei beobachten die Eltern das Spielen und Entdecken ihrer Kinder. Diese ELBEO-Beobachtungseinheit ist fester Bestandteil der Gruppe. Sie stärkt die Bindung zwischen Eltern und Baby und hilft ihnen die Signale ihres Kindes leichter zu erkennen und zu verstehen. Gemeinsam die Babyzeit genießen, mit anderen Eltern im Austausch sein und dabei noch Impulse für den Alltag Zuhause erfahren - das alles passiert in der Elbeo-Krabbelgruppe.
Hinweis:
ELBEO (ELtern BEObachten) ist ein bindungsorientiertes Eltern-Kind Gruppen Konzept. Das Konzept wurde 2008 vom Zentrum Familie modellhaft auf der Grundlage des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und des Early Excelence Ansatzes entwickelt. Ziel ist den späteren Übergang zum nächsten Bildungsort Kinderbetreuung und Schule zu stärken. 
Veranstaltungstag(e):
Dienstag 
Zeitraum:
18.01.2022 - 19.04.2022  
Dauer:
11 x 
Uhrzeit:
09:30 - 11:00 Uhr
Gebühren:
64,80 EUR 
Dozent(en):
Kursort(e):
  • Haus B, Raum B.01, Großer Saal, Nebeneingang links, 1. Glastür
    Eschenheimer Anlage 21
    60318 Frankfurt am Main