Erziehung und Bildung

ZF Frankfurt

Kursangebote >> Kursdetails

Veranstaltung ""Rote Karte!" - Die feinen Antennen der Jüngsten für Stimmungen" (Nr. R22-2908) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

wenig Teilnehmer

Details zu Kurs R22-2908 ("Rote Karte!" Die feinen Antennen der Jüngsten für Stimmungen)


Kursnummer:
R22-2908 
Titel:
"Rote Karte!" Die feinen Antennen der Jüngsten für Stimmungen 
Info:
Freude, Glück, Harmonie, Trauer, Ärger, Streit - Babys nehmen die Gefühlslagen ihrer Eltern und Geschwister genau wahr und lernen auch ihre eigenen Empfindungen kennen. Gerade dann, wenn die Stimmung mal kippt ist es wohltuend für das Baby, wenn es Beruhigung erfährt. Babys können noch keine Worte nutzen im uns auf ihre Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Im Sinne einer gleichwertigen Beteiligung der Kleinsten am Familienleben wollen wir aber unser Aufgenmerk auf diese feinen Antennen richten und darüber reden, wieviel Stimmungsschwankungen eine Familie aushalten und bewältigen kann.

Dieses Angebot findet im Babynest des Zentrum Familie statt. Dieser Offene Treff richtet sich an Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr. Babys sind alse herzlich willkommen!

Anmeldung über marabarbieri@hdv-ffm.de 
Veranstaltungstag(e):
Donnerstag 
Termin:
12.05.2022  
Dauer:
1 x 
Uhrzeit:
10:00 - 11:30 Uhr
Gebühren:
0,00 EUR 
Kursort(e):
  • Haus B, Raum B.113, Babynest, Nebeneingang links, 1. OG
    Eschenheimer Anlage 21
    60318 Frankfurt am Main