Erziehung und Bildung

ZF Frankfurt

Kursangebote >> Kursdetails

wenig Teilnehmer

Details zu Kurs Q21-2938 ("Zusammenhalten - Dagegenhalten" Filmvorführung und Gespräch)


Kursnummer:
Q21-2938 
Titel:
"Zusammenhalten - Dagegenhalten" Filmvorführung und Gespräch 
Info:
"Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen"- haben Sie diesen Satz auch schon gehört? Es ist schön die eigenen Kinder beim Größerwerden zu begleiten, doch neben der Freude scheint oft auch die Sorge ein unliebsamer Begleiter zu sein. Was wenn sich das Kind dem falschen Freundeskreis anschließt? Was wenn man als Eltern den guten Draht zu seinen Kindern verliert? Wir möchten gemeinsam einen Spielfilm anschauen der zeigt, wie sich Kinder radikalisieren und immer mehr in eine gefährliche Welt abtauchen. Im anschließenden Austausch entwickeln wir gemeinsam Lösungsideen und zeigen dass es bei Radikalisierung auch darum geht, zusammen dagegenzuhalten. 
Veranstaltungstag(e):
Donnerstag 
Termin:
28.10.2021  
Dauer:
1x 
Uhrzeit:
09:30 - 12:00 Uhr
Gebühren:
0,00 EUR 
Kursort(e):
  • Familientreff Sonnentau, Themencafé, Sonnentaustr. 26
    Sonnentaustr. 26
    60433 Frankfurt am Main