Sitemap Druckansicht Suchen
Home
Haus der Volksarbeit e.V.

Auftrag

Der Verein Haus der Volksarbeit e. V. unterstützt und begleitet Menschen aller gesellschaftlicher Gruppierungen in Frankfurt am Main und der Region.
Wir bieten psychologische und pädagogische Hilfen zur Lebensgestaltung an. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Beratung, Hilfen zur Erziehung, Familienbildung, Betreuung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien.
Unsere Angebote sind umfassend und bedarfsgerecht vernetzt.

Arbeitshaltung

Fachkompetenz, kontinuierliche Qualitätsverbesserung, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit und Eingehen auf neue Herausforderungen sind unser Anspruch.

Werthaltung

Uns kennzeichnet eine Werthaltung, deren Fundament das Evangelium ist. Hierdurch ist uns aufgegeben, für die Menschen da zu sein. Hinwendung zu jedem Einzelnen und Anerkennung seiner Persönlichkeit stehen im Zentrum dieses Auftrags.
Seelsorgliches und diakonales Handeln bestimmen seit seiner Gründung die Aktivitäten und Angebote des Haus der Volksarbeit e. V.

Zugehörigkeit

Der Verein ist Teil der Katholischen Stadtkirche Frankfurt und somit Teil des Bistums Limburg. Als Partner öffentlicher Träger übernimmt er subsidiär soziale Dienstleistungen in der Stadt Frankfurt.

Haus der Volksarbeit e.V. | Eschenheimer Anlage 21 | 60318 Frankfurt | Telefon (069) 15 01 - 0 | kontakt@hdv-ffm.de