Pressemitteilungen

Studierende im HdV kommen zu Wort

Raus aus der Kanzlei, ab in die Kita - ein Jahr voller Wandel

"Bei meinem ersten Besuch in der Krabbelstube am Park im November 2020 hatte ich ein wunderbares Gefühl, als nach wenigen Minuten gleich drei Kinder vor mir standen, mit Büchern in der Hand und sich von mir vorlesen lassen wollten. Das war mein erster Kontakt zu den 0 bis 3-Jährigen dieser Einrichtung. Während ich zu Beginn von den Kindern skeptisch beäugt wurde, kam ich mir nach dem Vorlesen eines ersten Buches vor, als wäre ich von den Kindern ins Herz geschlossen worden. Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte hatte ich bereits in verschiedenen Kanzleien in den unterschiedlichsten Rechtsbereichen gearbeitet und hatte mich dort leider nie durch meine Arbeit erfüllt gefühlt, so kam es zum Wechsel, der sich als eine sehr gute Entscheidung zu entpuppen schien, denn schon bei meiner Hospitation merkte ich: Das fühlt sich lohnender an ..."

Den ganzen Beitrag können Sie hier herunterladen, Raus aus der Kanzlei, ab in die Kita, 99 KB

An der Strippe:

Der Service- und Firmenberater der Deutschen Rentenversicherung Hessen, Heiko Herborn

Frau Jansohn interviewte Herrn Herborn. Das Gespräch können Sie hier herunterladen, An der Strippe, 81 KB

Initiative Allenstein präsentiert:

KEIN LOCKDOWN FÜR DIE LIEBE

Die Allenfedern veröffentlichen ihr erstes Buch - ein Roman über das Leben und Lieben mit einem Handycap.

Wie es zur Gründung der Allenfedern kam, wer mitgeschrieben hat, wo es das Buch zu kaufen gibt, Leseproben und vieles mehr, erfahren Sie hier: Kein Lockdown für die Liebe, 104 KB